Augsburg Marketing – Identität schaffen und Netzwerkpotentiale stärken

Mehr Schlagkraft

Die Herausarbeitung der urbanen Qualitäten der Stadt, die Darstellung der Vielfalt und Qualität der zahlreichen Angebote sowie die Stärkung der Identität der Bevölkerung und der positiven Wahrnehmung bei den Zielgruppen bilden für das Augsburg Stadtmarketing den Zielrahmen.

Augsburg Marketing agiert selbstständig innerhalb der Regio Wirtschaft GmbH, als abgegrenzte Funktionseinheit mit entsprechenden Ziel- und Aufgabendefinitionen. Durch den Zusammenschluss von bisher in der Stadtverwaltung angesiedelten Mitarbeitern aus dem Medien- und Kommunikationsamt und der Wirtschaftsförderung, zusätzlichem Personal im Bereich Social-Media- und Onlinemarketing sowie ab 2018 dem gesamten Team der City Initiative Augsburg e.V. wird in Zukunft deutlich mehr Schlagkraft erreicht und effizientere Strukturen geschaffen.

 

Schwerpunkt Innenstadtmarketing

In der Startphase steht die Vermarktung des Oberzentrums Augsburg in der Region Schwaben und den angrenzenden regionalen Lebens- und Wirtschaftsräumen im Mittelpunkt. Im Geschäftsfeld „Innenstadt“ werden gemeinschaftlich die strategischen und operativen Ziele für die City fixiert. Unsere Partner und die Mitglieder unseres Fördervereins CIA e.V. haben mit Augsburg Marketing einen Ansprechpartner zum Thema Innenstadt und Einzelhandelsentwicklung.

Die Augsburger und Besucher unserer Stadt müssen können sich weiterhin auf bewährte und gelungene Projekte und Veranstaltungen freuen. Auch 2018 gibt es eine Neuauflage der Augsburger Sommernächte, die Augsburg Open werden genauso durchgeführt, wie das Straßenkünstlerfest „La Strada“ oder die zwei Runde der Kunst- und Kulturaktion „Play Me, I´m Yours“.

 

Fließender Übergang

Bis Ende des Jahres werden alle bekannten Service-Angebote wie der augsburg-city-Gutschein oder das Parkrückvergütungssystem Mobilo von der Geschäftsstelle der City-Initiative Augsburg operativ betreut. Die CIA wird selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder die Shopping-Night veranstalten. Das Einkaufsvergnügen bis Mitternacht findet am 1. Dezember 2017 statt.

 

Ihre Ansprechpartner sind:

Ekkehard Schmölz, Leiter Augsburg Marketing: +49 821 45010-270
ekkehard.schmoelz@augsburg-marketing.de

Mirjam Adamovicz, Strategisches Innenstadtmarketing,
Innenstadt- und Einzelhandelsentwicklung: +49 821 45010-272
mirjam.adamovicz@augsburg-marketing.de

Nicole Würstle, Assistenz: +49 821 45010-271
nicole.wuerstle@augsburg-marketing.de

City-Initiative Augsburg e.V.: +49 821 508 14 14
info@cia-augsburg.de

 

Bildnachweis: Stadt Augsburg/Ruth Plössl und City Initiative Augsburg e.V.