Basteln, selbst gestalten und DIY in Augsburg
Hier könnt ihr euch kreativ entfalten!

Basteln, selbst gestalten und DIY in Augsburg

Handarbeit ist wie Meditation. Es senkt die Pulsrate und den Blutdruck. Gleichzeitig trainiert man seine Problemlösungskompetenzen und verbessert das Erinnerungsvermögen. Wer daran Zweifel hat, den lockt vielleicht eher die Geldersparnis, die der DIY-Trend mit sich bringt. Weil Basteln in geselliger Runde aber auf jeden Fall viel Spaß bringt, sei gesagt, dass man in allen hier erwähnten Locations auch Geburtstage oder ähnliches feiern kann.

Gemeinsam schönes machen. Unter diesem Motto veranstaltet der Bastelbrunch regelmäßig Workshops an wechselnden Orten. Im Kitzenmarkt oder im Yogastudio Wolke 34, abends bei Keks Handgemachtes oder zum Frühstück im Café Himmelgrün. Bei den Veranstaltungen kann man in allen möglichen Bereichen kreativ werden. Es gibt z. B. Workshops zum Stempeln und welche zum Sticken, man kann sich im Comiczeichnen versuchen, Mobiles für die Kleinen basteln oder Handlettering lernen.

In etwa dasselbe Prinzip erwartet einen bei Connokeramik im Atelier Sorellas in der Kirchgasse. Die in Meißen ausgebildete Porzellanmalerin Cornelia Joseph steht Bastlern und Kreativen mit Rat und Tat zur Seite. Hier gibt es zahllose Hilfsmittel und Vorlagen, um der neuen Müslischüssel den eigenen Touch zu verleihen.

Ein wahres Paradies für Bastler, Kreative und Heimwerker ist der Werkraum im Martini Park. Auf 650 Quadratmetern stehen eine Schreinerei, eine Schlosserei, eine Siebdruckerei, eine Elektronikwerkstatt sowie eine Kinderwerkstatt, in der Kurse für Kids angeboten werden. Also egal, ob man die alte Kommode vom Dachboden wieder schick machen oder nur mal eben ein ausgedrehtes Gewinde nachschneiden will, hier findet man das nötige Werkzeug dafür.

Filzen macht man nur im Kindergarten? Von wegen! Im Wolllust, Beate Maxzins Atelier für Filzbegeisterte, in der Werderstraße finden immer montags Filzkurse für Erwachsene statt. Darüber hinaus gibt es auch Mottokurse und ein Ferienprogramm für Kinder.