Kino

Masel Tov Cocktail

Masel Tov Cocktail
Kurzfilm von Arkadij Khaet und Mickey Paatzsch (Deutschland 2020), 30 Min., OmU. Im Anschluss an den Film laden das Liliom und das Jüdische Museum Augsburg Schwaben zu einem Filmgespräch mit dem Regisseur Arkadij Khaet ein. Dima ist 16 und ist Sohn russischer Einwanderer. Er ist Schüler am Gymnasium und er ist Jude. Das wäre nicht der Rede wert, wenn nicht alle ständig darüber reden würden. So auch sein Klassenkamerad Tobi, der ihn mit einem schlechten Witz über Juden in Deutschland provoziert. Dimas Reaktion führt zum Schulverweis. Außerdem muss er sich bei Tobi entschuldigen. Auf dem Weg zu Tobi trifft er Menschen, die alle eine Haltung zum Judentum haben.
Liliom
Unterer Graben 1
86152 Augsburg

Masel Tov Cocktail @ Liliom, Unterer Graben 1

Externer Inhalt: Mapbox

Ich bin damit einverstanden, dass mir die Karte angezeigt wird.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.