Augsburg für die Hosentasche
Die Stadt zielgerichtet entdecken

Augsburg für die Hosentasche

Es gibt sie zum Mitnehmen, zum Verschenken, zum Mitmachen und auch zum Entdecken – unsere zeitlosen Faltpläne für eure Hosen- oder Handtasche. Die schön gestalteten Stadtpläne gibt es zu verschiedenen Themen, wie Augsburg mit Kindern entdecken oder Kulturinteressiere. Jeder Plan enthält viele interessante Informationen, Tipps, Sehenswürdigkeiten oder auch Entdeckerrouten für euch. Informationen zu den einzelnen Plänen, ab wann und wo sie erhältlich sind, findet ihr unten.

Unser Faltplan Augsburg – Mit Kindern unterwegs richtet sich an alle, die mit Kindern die Stadt erkunden, sich inspirieren lassen und vom Smartphone unabhängig neue Wege entdecken möchten. Spielplätze, familienfreundliche Gastronomie, Läden, die alles für Kinder haben oder Alternativen für regnerische Tage: Der Faltplan hat nicht nur verschiedene Tipps für Kinder und ihre erwachsenen Begleiter parat, sondern auch mehrere Vorschläge für gemeinsame Entdeckertouren durch die Innenstadt. Auch unser Faltplan Augsburg für Kunst- und Kulturfans hat passende Tipps, wenn man mit Kindern in der Stadt unterwegs ist, richtet sich aber vor allem an erwachsene Kunst- und Kulturfans, die Augsburg vielleicht einmal aus einer anderen Perspektive entdecken möchten.

Ihr habt einen der Faltpläne – oder sogar schon beide – ausprobiert? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr an unserer Umfrage dazu teilnehmt und uns verratet, was euch sehr gut oder weniger gut gefallen hat. Die Umfrage ist anonym. Bei Fragen könnt ihr uns gerne an umfrage@augsburg-marketing.de schreiben.

Die Faltpläne sind u.a. in der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz, im Bücher Pustet, Absolute Run, Blickpünktchen, Ertls Bittersüß und in Wolf-Filialen erhältlich.

Bildnachweis

Header: Stefan Mayr