Herbst­dekoration
Passend zum Herbst...

Herbst­dekoration

Der Herbst ist da, die Tage werden immer kürzer und die Natur verzaubert mit ihrer herbstlichen Farbpalette immer wieder aufs Neue. Aber auch regnerische Tage erwarten uns im Herbst: Um an diesen ein bisschen Farbe in den Alltag zu bringen, bietet sich natürlich farbenfrohe Herbstdeko an.

Kräftige, bunte Farben gehören genauso zum Herbst wie regnerisches Wetter. Wenn ihr euch mit Herbstfarben euer Zuhause etwas bunter gestalten wollt, solltet ihr bei Depot in der City-Galerie vorbeischauen. Dort gibt es von Vasen über Kerzen und Kürbisse bis hin zu Kissenbezügen alles, um die eigenen vier Wände farbenfroh zu gestalten.

Im Kaufhaus Konrad in Pfersee gibt es nicht nur eine große Vielfalt an Mode und Accessoires, hier gibt es auch passend zur Jahreszeit immer schöne Dekoartikel: Herbstpflanzen und Vasen, Dekokugeln oder kunterbunte Tassen. Wenn euer Einkauf doch etwas größer als gedacht ausfällt, könnt ihr euch alles bequem nach Hause liefern lassen.

Wenn ihr von eurem Herbstspaziergang bunte Ahornblätter, Eicheln und Kastanien mit nach Hause bringt und daraus eigene Herbstdeko basteln wollt, braucht ihr natürlich auch noch das passende Bastelmaterial, wie Papier, Kleber oder vielleicht auch einen Stempel. In der Innenstadt habt ihr gleich zwei Läden fast nebeneinander, wo ihr das richtige Material dafür findet. Bei Kutscher + Gehr am Moritzplatz erwartet euch eine große Auswahl an buntem Papier, Pappkarton sowie Stifte zum Malen. Den passenden Stempel für eure Bastelaktion bekommt ihr im nur wenige Schritte entfernten Papeterie & Kunst Bellini.

Dekorationsvorschlag

Mit bunten Kerzen und Kürbissen könnt ihr euer Zuhause herbstlich dekorieren.

Einmal Herbstdeko im großen Stil basteln? Kein Problem, geht einfach vorher zum Rayher in der Jakoberstraße. Bastelt euch einzigartige Lichtquellen für die dunkle Jahreszeit, kreiert einen Pilz aus Knetbeton und bemalt diesen oder gießt euch eine Seifenente für ausgedehnte Schaumbäder an kühlen Herbsttagen.

Alle Halloween-Liebhaber unter euch freuen sich bestimmt schon auf den 31. Oktober. Für eine legendäre Halloweenparty könnt ihr bei Feiermeier gruselige Dekoration kaufen. Dort gibt es schaurige Girlanden und Ballons, blutende Kerzen und Spinnenweben. Wer es richtig unheimlich mag, bekommt dazu blutverschmierte, abgehackte Finger, Skelette und verweste Zombie-Köpfe. Für jedes Alter gibt es hier auch das passende Halloween-Kostüm.

Schaurige Dekoartikel für die nächste Halloweenparty sind auch im Tedi in der Bahnhofsstraße erhältlich. Echt wirkende Spinnen und Skorpione, gruselige Masken und literweise Kunstblut bekommt ihr dort zu sehr günstigen Preisen. Euch fehlt noch das i-Tüpfelchen für euer Kostüm? Dann schaut bei Nanu-Nana in der Annastraße vorbei, wo ihr euch mit Theater-Make-Up, Gruselkontaktlinsen und Kunsthaut eindecken könnt.

Zwei verkleidete Personen

Ihr seid auf der Suche nach einem passenden Halloween-Kostüm? Dann auf zu Feiermeier.

Alle Orte auf der Karte

Externer Inhalt: Mapbox

Ich bin damit einverstanden, dass mir die Karte angezeigt wird.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Artikel zum Thema

Mit allen Sinnen genießen

Auf einen Spazier­gang durch die Herbst­sonne

Wenn es im Herbst sonnig ist, heißt es für uns alle: Nichts wie raus! Bei einem gemütlichen Spaziergang die vielleicht letzten warmen Sonnenstrahlen vor dem Winter zu genießen und unter den Füßen das Laub rascheln zu hören, gehört zu den schönsten Dingen im Herbst. Hier verraten wir euch tolle Orte für eure Herbstspaziergänge.

Mehr erfahren
Was der Herbst mit sich bringt

Die Apfel-­Kürbis-Pilz­saison

Gerade im Herbst sind Zutaten wie Kürbis, Pilze oder auch Äpfel gar nicht mehr aus der Küche wegzudenken. Ob süß oder sauer – die Auswahl an Produkten bietet für jeden Geschmack das Richtige. Wer auf der Suche nach ausgefallenen Kürbissen, saftig-frischen Äpfeln oder leckeren Pilzen für das nächste Herbstmenü ist, erfährt hier, welche Optionen sich in der Augsburger Innenstadt für den Einkauf anbieten.

Mehr erfahren