Mit Schirm & Co. im Gepäck
Trocken durch den Regen

Mit Schirm & Co. im Gepäck

Ein altes Sprichwort lautet: „Ein kleiner Regen macht nicht nass“. Wer sich nicht auf diese Weisheit verlassen möchte, sondern lieber auf Nummer sicher gehen will, sollte zu jeder Jahreszeit mit der passenden Kleidung ausgestattet sein. So kommt ihr auch bei einem Schauer trockenen Fußes zur Arbeit oder müsst bei Regenwetter nicht auf einen Spaziergang an der frischen Luft verzichten.

Ihr seid auf der Suche nach Gummistiefeln und gerade in der Nähe des Moritzplatzes unterwegs? Dann solltet ihr Schuh Schmid einen Besuch abzustatten. Hier findet ihr in der Schuhabteilung Gummistiefel in verschiedenen Größen und Modellen. Und auch die Kleinen kommen nicht zu kurz, denn in der Kinderabteilung gibt es ebenfalls eine wortwörtlich bunte Auswahl an Regenschuhen, die mit ihren leuchtenden Farben schon von weitem zu sehen sind.

Nachdem ihr das passende Schuhwerk gefunden habt, fehlt als nächstes noch die perfekte Regenjacke, die euch vor dem Nieselregen schützt. Hierfür solltet ihr bei Peek & Cloppenburg  vorbeischauen. Für Damen und Herren bekommt ihr hier unter anderem leichte Jacken und Regenmäntel, die wasserabweisend sind und euch trocken nach Hause bringen.

Eure Regengarderobe ist komplett und das Einzige, das euch noch zum trockenen Schlendern durch den Regen fehlt, ist ein Regenschirm? Dann seid ihr bei Faller's  in der Annastraße an der richtigen Adresse. Dort habt ihr eine große Auswahl an Regenschirmen für jeden Geschmack – von schlicht bis auffällig gemustert.

Gummistiefel neben einer Pflanze

Gummistiefel sind einfach ein Muss bei richtigem Regenwetter.

Kind im Matschkleidung im Wald

Vor absolutes Muss für Kinder: die Matschhose fürs Schmuddelwetter.

Wenn es bei euren Regenspaziergängen mit den Kindern manchmal etwas wilder zugeht oder sie für den Kindergarten gebraucht wird – eine Matschhose ist und bleibt ein Muss in jedem Kinderkleiderschrank. Bei H&M  findet ihr schlichte unifarbene Modelle an Matschhosen sowie geeignete Jacken, die ihr dazu kombinieren könnt.

Ebenfalls fündig werdet ihr bei Ernsting’s Family  nahe dem Rathausplatz oder in der Bahnhofstraße, wenn ihr auf der Suche nach einer Regenhose für die Kleinen seid. Es gibt verspielt bedruckte Modelle, und dazu passende Jacken. Und auch die Mamas unter euch können hier etwas für sich ergattern, denn es gibt eine kleine, aber feine Auswahl an leichten wasserabweisenden Regenmänteln für euch.

Ebenfalls rundum ausstatten könnt ihr euer Kind bei Globetrotter in der Annastraße. Hier findet ihr zahlreiche Jacken, Gummistiefel und andere Kleidungsstücke, die die kleinen Entdecker vor dem nächsten Regenschauer schützen. Sollte es doch einmal zu sehr stürmen und ihr bleibt lieber zu Hause, dann findet ihr hier auch viele spannende Outdoor-Kinderbücher, die ihr im Trockenen gemeinsam durchblättern könnt.

Alle Orte auf der Karte

Externer Inhalt: Mapbox

Ich bin damit einverstanden, dass mir die Karte angezeigt wird.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.