Pressebereich
Herzlich Willkommen im Pressebereich von Augsburg Marketing

Pressebereich

Sehr geehrte Presse- und Medienvertreter,

hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen von Augsburg Marketing. Bei Fragen und für zusätzliche Presse-Informationen sowie Bildanfragen können Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unser Büro am Wochenende und an Feiertagen nicht besetzt ist. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf. Bitte wenden Sie sich hierfür per E-Mail an uns.

Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter:

Sophia Henze
E-Mail: presse@augsburg-marketing.de
Telefon: +49 (0) 821 45010-273

Versteigerung der Play me, I’m Yours-Klaviere für guten Zweck

28. September 2018 – Drei Wochen lang erfreuten die zehn einzigartigen Klaviere des Kunst- und Kulturprojekts „Play me, I’m Yours“ die Augsburger und Besucher aus der Region. Auch wenn das Projekt am 30. September leider vorbei ist, sollen die Klaviere danach noch Menschen begeistern. Aus diesem Grund versteigert Augsburg Marketing als Veranstalter der Aktion sieben Klaviere am 6. Oktober 2018. Der Gewinn wird der Kartei der Not gespendet.

Ganze Pressemitteilung lesen

Städtisches Pop-Up-Konzept erfolgreich getestet

26. September 2018 – Im Rahmen des aktiven Flächenmanagements für die Innenstadt konzipierte und betreute die Kultur- und Kreativwirtschaft der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg in Zusammenarbeit mit Augsburg Marketing das „Räumchen wechsel dich“, das von einer weiteren Erfolgstory berichten kann:  Der erste Mieter SUSLET Outlet wird nun einen dauerhaften Laden eröffnen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Turamichele-Familienfest für Klein und Groß

21. September 2018 – Kinderaugen, die gespannt auf den Perlachturm schauen und Kinder, die im Chor die Glockenschläge mitzählen: Augsburg feiert sein Turamichele-Familienfest. Am 29. und 30. September 2018 laden nostalgische Fahrgeschäfte, Livemusik, ein buntes Bühnenprogramm und tolle Mitmach-Aktionen Familien aus Augsburg und dem Umland zum gemeinsamen Feiern auf dem Rathausplatz ein.

Ganze Pressemitteilung lesen

Termin für die diesjährige Shopping-Night genehmigt

17. September 2018 – Die Shopping-Night in Augsburg ist ein beliebtes Einkaufsvergnügen, das viele Augsburger und Besucher aus dem Umland in die Innenstadt zieht. Mit der jetzt erteilten Genehmigung für die Shopping-Night 2018 durch die Regierung von Schwaben darf auch in diesem Jahr wieder bis Mitternacht nach Lust und Laune eingekauft werden.

Ganze Pressemitteilung lesen

„Play me, I’m Yours“ lädt zum gemeinsamen Musizieren ein

7. September 2018 – Vom 7. bis 30. September heißt es in Augsburg wieder „Play me, I’m Yours“. An zehn verschiedenen Orten im Stadtgebiet stehen Klaviere, die die Passanten zum Verweilen auffordern. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, einen Moment innezuhalten und auf den Klavieren zu spielen oder die Musik anderer zu genießen. Mitmachen darf jeder, egal ob alleine oder in einer Gruppe.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburg Marketing präsentiert das Innenstadtportal in neuem Gewand

3. August 2018 – Ansprechende Bilder, nützliche und inspirierende Informationen und eine intuitive Benutzeroberfläche – so präsentiert sich seit heute das neue Innenstadtportal augsburg-city.de. Mit dem Ziel die Attraktivität der Augsburger Innenstadt zu visualisieren und in Folge dessen zu einem Besuch anzuregen, hat Augsburg Marketing die bisherige Seite überarbeitet. Die Plattform im neuen Design wurde am 2. August der Öffentlichkeit präsentiert.

Ganze Pressemitteilung lesen

Hereinspaziert in die bunte Welt der Augsburger Straßenkunst!

20. Juli 2018 – Vom 27. bis 29. Juli setzen Akrobaten, Comedians und Jongleure aus der ganzen Welt beim Internationalen Straßenkünstler-Festival La Strada die Augsburger Innenstadt gekonnt in Szene und präsentieren auf den Bühnen am Rathausplatz und Holbeinplatz die bunten Facetten der Straßenkunst.

Ganze Pressemitteilung lesen

Von der Pop-Up-Galerie zum Pop-Up-Designkaufhaus

28. Juni 2018 – Im Rahmen der Pop-Up-Reihe in der Annastraße 16 arbeitet Augsburg Marketing zusammen mit der Kultur- und Kreativwirtschaft der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg bereits an der nächsten Idee. Ab Herbst sollen nun Augsburger Start-Ups und Designer die Möglichkeit bekommen, unter einem Dach ihre Produkte gemeinsam zu präsentieren.

Ganze Pressemitteilung lesen

Die Augsburger Sommernächte 2018

11. Juni 2018 – Für die Augsburger Sommernächte, das größte bayerische Stadtfest, verwandeln sich vom 21. bis 23. Juni 2018 die Plätze, Höfe und Straßen inmitten der charmanten Augsburger Innenstadt in eine eindrucksvolle Festzone. Auf über 23.000 Quadratmetern gibt es ein buntes Programm für Groß und Klein zum miteinander Feiern, zum Sommer Erleben und auch um Augsburg von seiner schönsten Seite kennenzulernen. Konzerte, Partys, Straßenmusik, Jazz-Sessions finden direkt neben Streetfood-Ständen, Champagner- und Cocktailbars statt. Neu ist in diesem Jahr die große MAN-Bühne am Ulrichsplatz, auf der unter anderem die Augsburger Philharmoniker und Django 3000 das Publikum begeistern werden.

Ganze Pressemitteilung lesen