Pressebereich
Herzlich Willkommen im Pressebereich von Augsburg Marketing

Pressebereich

Sehr geehrte Presse- und Medienvertreter,

hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen von Augsburg Marketing. Bei Fragen und für zusätzliche Presse-Informationen sowie Bildanfragen können Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unser Büro am Wochenende und an Feiertagen nicht besetzt ist. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf. Bitte verwenden Sie hierfür das folgende Formular.

Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter:

Sophia Henze
E-Mail: presse@augsburg-marketing.de
Telefon: +49 (0) 821 45010-273

Pressemitteilungen

Augsburger Stadtsommer 2021 darf geplant werden

19. März – Unter der Dachmarke „Augsburger Stadtsommer“ sollen auch in diesem Jahr wieder die Angebote in der Stadt gebündelt werden. Mit dem referatsübergreifend eingereichten und heute durch den Stadtrat genehmigten Maßnahmenpaket, wird Augsburg Marketing von der Stadt beauftragt, die einheitliche Kommunikation für die Sommermonate mit dem „Augsburger Stadtsommer“ fortzuführen. Diese Dachmarke, unter der das vielfältige Angebot in der Stadt bereits im Sommer 2020 kommuniziert wurde, hatte Augsburg Marketing im vergangenen Jahr initiiert, um Augsburg als Oberzentrum zu stärken und Synergien zu schaffen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburg Open für Sommer 2021 geplant

11. März – Augsburg Open, die Tage der offenen Türen, ist in diesem Jahr vom 19. bis 22. August geplant. Veranstalter Augsburg Marketing hat von dem gewohnten Termin vor den Osterferien für die beliebte Veranstaltung von vornherein abgesehen und gemeinsam mit den teilnehmenden Firmen, Vereinen und Institutionen eine Durchführung im Mai geprüft. Aufgrund der aktuell weiterhin unsicheren Lage und der benötigten Zeit für die Anmeldungen, Planung und Organisation der Veranstaltung ist ein Termin im Mai nicht realistisch umsetzbar und wird nach Rücksprache mit allen Beteiligten auf August 2021 gelegt.

Ganze Pressemitteilung lesen

„Play Me, I’m Yours“ Augsburg sucht kreative Köpfe

12. Februar – Im September dieses Jahres übernehmen wieder die farbenfrohen Straßenklaviere von „Play Me, I’m Yours“ die Augsburger Plätze. Damit Klein und Groß nicht nur durch deren Klang, sondern vor allem auch durch das Erscheinungsbild der Klaviere verzaubert werden können, sucht der Veranstalter Augsburg Marketing ab sofort wieder kreative Köpfe zum Gestalten der „Play Me“-Klaviere. Bewerbungsschluss ist der 9. April 2021.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburg Marketing: Rückblick auf ein wechselvolles Jahr

19. Dezember – 2020 war mit Abstand das wohl wechselvollste Jahr für Augsburg Marketing seit seiner Gründung. Viele bewährte Veranstaltungen mussten abgesagt werden, die Covid19-Pandemie mit ihren Lockdowns stellten die Innenstadt und ihre Akteure vor unerwartete Herausforderungen, denen die Stadtmarketing-Abteilung seit März dieses Jahres immer wieder mit Aktionen und Projekten entgegen trat.

Ganze Pressemitteilung lesen

Unterstützung für den Einzelhandel und die Gastronomie

14. Dezember – Mit verschiedenen Maßnahmen unterstützen Augsburg Marketing und die Wirtschaftsförderung Augsburg gemeinsam die Augsburger Einzelhändler und Gastronomen. Zum einen können ab sofort alle Einzelhändler und Gastronomen im Stadtgebiet kostenlos ihren Abhol- und Lieferservice auf augsburg-city.de aufnehmen lassen. Zum anderen bekommen alle ordentlichen Mitglieder des Fördervereins von Augsburg Marketing (CIA e.V.) ein Jahr lang die Beiträge für eine erhöhte Online-Präsenz erstattet.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburg City-­Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

30. November – Auch in diesem Jahr versüßt der Augsburg City-Adventskalender wieder die Vorweihnachtszeit. In dem Online-Adventskalender, dessen Türchen ab 1. Dezember geöffnet werden können, warten mehr als 50 Gewinne aus Augsburg im Gesamtwert von über 3000 Euro. Der Adventskalender ist ein Projekt von Augsburg Marketing in Kooperation mit Augsburger Händlern, Gastronomen und Institutionen, um allen Augsburgern und Menschen aus der Region die Adventszeit zu verschönern und die Vielfalt Augsburgs zu zeigen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Play Me, I’m Yours-Klaviere erfolgreich versteigert

30. November – Die Play Me, I’m Yours-Klaviere, die im September die Stadt verzaubert hatten, wurden in den letzten Wochen zugunsten des Fördervereins Kinderchancen Augsburg versteigert. Die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber hat als Schirmherrin die Kunst- und Kulturaktion „Play Me, I’m Yours“ von Anfang an begleitet und heute den Spendenscheck in Höhe von 4.485 Euro an Fritz Stütz vom Förderverein Kinderchancen übergeben.

Ganze Pressemitteilung lesen

Strahlender Adventszauber in der Augsburger Innenstadt

27. November – Adventszeit ist immer auch Lichterzeit und die Augsburger Innenstadt erstrahlt in diesem Jahr festlicher und vielfältiger als je zuvor. Neben der traditionellen Beleuchtung in den Straßen der Innenstadt, an den Kanälen der Altstadt und in den Bäumen im Kö-Park gibt es in diesem Jahr mehrere neue weihnachtliche Illuminationen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Zukunftspreis für Shop & Drop

13. November – Shop & Drop zählt zu den Gewinnern des diesjährigen Zukunftspreises der Stadt Augsburg. Shop & Drop ist ein Projekt der Firma Boxbote und wird unterstützt und mitinitiiert von Augsburg Marketing.

Ganze Pressemitteilung lesen

Zwei strahlende Hauptgewinner beim Turamichele-Gewinnspiel

5. November – Leopold (8) und Marlene (10) Kasper aus Augsburg freuten sich sehr, als der Geschäftsführer der Wohnbaugruppe Augsburg, Dr. Mark Dominik Hoppe und der Leiter von Augsburg Marketing, Ekkehard Schmölz, ihnen auf dem Augsburger Rathausplatz gratulierten. Die beiden Geschwister sind die Gewinner des diesjährigen Hauptpreises vom Turamichele-Gewinnspiel und haben eine Heißluftballonfahrt für vier Personen über Augsburg gewonnen, der ihnen heute symbolisch überreicht wurde.

Ganze Pressemitteilung lesen

Das Designkaufhaus Zwischenzeit öffnet wieder

29. Oktober – Die Annastraße 16 verwandelt sich ab dem 31. Oktober wieder in das Designkaufhaus „Zwischenzeit“. Bis zum 23. Dezember können die Passanten hier regionale, upgecycelte bzw. fair produzierte Angebote entdecken – von Schmuck über Mode bis hin zu besonderen Papeteriegeschenken, Plüschtieren und individuellen Lebensmittelkreationen. Die urbane Experimentierplattform „Zwischenzeit“ ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg und Augsburg Marketing.

Ganze Pressemitteilung lesen

Versteigerung der Play Me, I’m Yours-Klaviere für guten Zweck

27. Oktober – Das Kunst- und Kulturprojekt „Play Me, I’m Yours“ hat in diesem Jahr die Passanten besonders erfreut, war es doch eine der wenigen Möglichkeiten für alle, Kultur und Kunst trotz Corona zu erleben und sogar selbst mitzumachen. Jetzt können sich alle Fans Play Me, I’m Yours nach Hause oder sogar ins Büro holen, denn sechs der diesjährigen Klaviere werden ab Donnerstag, dem 29. Oktober zu Gunsten des Födervereins Kinderchancen Augsburg versteigert.

Ganze Pressemitteilung lesen

Verschiebung der Light Nights

19. Oktober – Aufgrund der steigenden Covid-19-Fallzahlen und den damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens können die Light Nights vom 23. bis 25. Oktober leider nicht wie geplant stattfinden und werden auf Ende Januar verschoben.

Ganze Pressemitteilung lesen

Light Nights Special Edition

16. Oktober – Licht aus, Spot an! Mit Einbruch der Dunkelheit geht am 23. Oktober rund um den Rathausplatz die Straßenbeleuchtung aus und die Light Nights verwandeln die Augsburger Innenstadt in ein einmaliges begehbares Freiluftkunstwerk. Bis zum 25. Oktober setzen verschiedene Lichtkunstobjekte und -projektionen die Innenstadt zwischen Rathausplatz, Königsplatz und Moritzplatz ins Rampenlicht und laden die Besucher dazu ein, die Augsburger Innenstadt mit ihrer spektakulären Architektur in einem neuen Licht zu entdecken.

Ganze Pressemitteilung lesen

Friedensgrüße aus Augsburg

29. September – Stellvertretend für alle Augsburger Kinder haben Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber, Augsburg Marketing-Leiter Ekkehard Schmölz, Stadtwerke-Geschäftsführer Alfred Müllner sowie Holger Böhmeke, Leiter Marketing der Augsburger Allgemeinen, die traditionellen Turamichele-Friedensgrüße am heutigen Michaelitag gen Himmel geschickt. Zeitgleich stiegen von 14 Augsburger Grundschulen ebenfalls Friedensgrüße in die Luft.

Ganze Pressemitteilung lesen

Neue Wege fürs Turamichele

17. September – Obwohl das Turamichele-Familienfest in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form auf dem Rathausplatz stattfinden kann, müssen die Augsburger Kinder nicht ganz auf ihren liebsten lokalen Helden verzichten. Augsburg Marketing hat als Veranstalter alternative Lösungen erarbeitet, um beliebte Aktionen wie das Turmschauspiel oder das Friedensgruß-Gewinnspiel trotzdem durchführen zu können. Darüber hinaus kommt das Turamichele in diesem Jahr auch zu den Kindern direkt in die Grundschulen bzw. Kindergärten.

Ganze Pressemitteilung lesen

„Play Me, I’m Yours“ verzaubert Augsburg mit neuen Klavieren und Melodien

4. September – In diesem September heißt es wieder hinschauen und zuhören, wenn das Kunst- und Kulturprojekt „Play Me, I’m Yours“ Augsburgs Plätze vom 4. bis 27. September in einzigartige Freiluftbühnen verwandelt. An acht verschiedenen Orten im Stadtgebiet stehen individuell gestaltete Klaviere, die Jung und Alt zum gemeinsamen Spielen und Genießen von Musik einladen. 

Pressemappe öffnen

Ein Augsburger Stadtsommer voller Erlebnisse für die ganze Familie

21. August – Es sind Sommerferien und viele Familien können in diesem Sommer nicht wie sonst in den Urlaub fahren. Mit dem Augsburger Stadtsommer möchte Augsburg Marketing zusammen mit der Stadt Augsburg und der Regio Augsburg Tourismus für viele abwechslungsreiche Erlebnisse für Jung und Alt in der Stadt sorgen. Neu ist der Familenfaltplan für die Hosen- oder Handtasche, mit dem Familien die Stadt neu entdecken können und der ihnen Ideen für den nächsten Innenstadtbesuch gibt. Dieser ist ab sofort in der Bürgerinfo und vielen familienfreundlichen Geschäften in der Stadt erhältlich. Außerdem warten an den letzten beiden Augustsamstagen tolle Aktionen rund ums Rad in der Augsburger Innenstadt, die dazu einladen sollen, die Innenstadt auch mit Kindern bequem mit dem Rad zu erreichen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Perspektivenwechsel: Augsburger Stadtspaziergänge

12. August – Augsburg von einer ganz anderen Seite kennenlernen und hinter die Türen von Augsburger Händlern und Gastronomen schauen – das ist bei den neuen Stadtspaziergängen ab September möglich. Die Stadtspaziergänge sind eine etwas andere Art der Stadtführung, bei denen die klassischen Sehenswürdigkeiten eher am Rande besichtigt werden und vielmehr die Gesichter und Geschichten der Menschen der Stadt im Vordergrund stehen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Die Augsburger Innenstadt interaktiv mit der Familie entdecken

24. Juli – Wer in diesen Sommerferien gemeinsam mit seinen Kindern, Neffen und Nichten oder Enkeln in der Augsburger Innenstadt unterwegs ist, kann diese jetzt auf eine ganze neue Art kennenlernen: mit dem interaktiven Hörspiel-Abenteuer „Spurensuche – Kleine Detektive entdecken Augsburger Geheimnisse“  von Augsburg Marketing. Zusammen mit Sherlock Zirbel und Dr. Datschi decken die kleinen Detektive und ihre Familien spannende Geheimnisse zwischen St. Ulrich und dem Perlachturm auf. Das kostenlose Hörspiel-Abenteuer richtet sich vor allem an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Technische Voraussetzung ist die kostenlose, mehrfach prämierte Stadtrallye-App Actionbound.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburger Stadtsommer goes Freilichtbühne

22. Juli – Vom 6. bis 17. August zieht der Augsburger Stadtsommer auf die Freilichtbühne ein. Auf dem Programm stehen fünf Veranstaltungen, die genauso einzigartig sind wie der Augsburger Stadtsommer und genauso vielfältig wie Augsburg. Neben berühmt-berüchtigten Local Heroes dürfen sich die Zuschauer auf außergewöhnliche Inszenierungen, Melodien zum Träumen sowie eine einzigartige Symbiose von Klassik und Elektro freuen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Swing im Kö-Park

20. Juli – Lindy Hop, West Coast Swing oder Boogie Woogie – diesen Sommer kommt bei Swing im Kö-Park jede Menge Schwung in die Stadt. Swing im Kö-Park ist eine sommerliche Veranstaltungsreihe vom 25. Juli bis 5. September, bei der Tanzbegeisterte und Interessierte in kostenlosen Workshops in die faszinierende Welt des Swings eintauchen können.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburger Stadtsommer: Erlebnisse für Familie und Kultur

3. Juli – Diesen Sommer ist alles anders. Dass dieser schön wird, dafür soll der Augsburger Stadtsommer mit einem zusätzlichen Erlebnis für Familien ab Freitag, 3. Juli sorgen: Auf verschiedenen Plätzen in der Innenstadt stehen Fahrgeschäfte und Süßwarenstände des Schwäbischen Schaustellerverbandes. In den Sommerwochen bieten diese kleinen und großen Augsburgern und Besuchern aus dem Umland jede Menge Spaß und familienfreundliche Unterhaltung.

Ganze Pressemitteilung lesen

Lampions für die Augsburger Innenstadt – Die Annastraße wird bunt

21. Juni – Seit heute verzaubern sie die Annastraße in der Augsburger Fußgängerzone mit ihren bunten Farben: 200 kleine und große, kunterbunte Lampions. Ihr Auftrag: Als farbenfrohe Kunstinstallation die Augsburger und Besucher aus der Region in die Innenstadt einzuladen, damit sie den öffentlichen Raum wieder neu für sich entdecken.

Ganze Pressemitteilung lesen

Yoga im Kö-Park

18. Juni – In Augsburg gibt es viele verschiedene Orte zum Lernen oder Praktizieren von Yoga und der außergewöhnlichste von allen befindet sich im Herzen der Stadt: Bei Yoga im Kö-Park können Anfänger und Fortgeschrittene verschiedene Yoga-Stile ausprobieren und nach Feierabend gemeinsam entspannen. Das kostenlose Sportprogramm findet in diesem Jahr vom 20. Juli bis zum 2. August statt. Erstmals ist eine Anmeldung nötig.

Ganze Pressemitteilung lesen

Partner- und Unterstützungsaktionen

7. April – Die Corona-Krise ist vor allem für inhabergeführte Geschäfte in Augsburg existenzbedrohend. Viele Händler haben Ideen entwickelt, wie man weiter verkaufen kann, viele Agenturen und Unternehmen entwickeln neue Plattformen, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Augsburg Marketing bietet auf seiner Webseite eine Übersicht, auf der sich Inhaber nicht nur mit ihrem Angebot listen lassen, sondern auch über Partner- und Hilfsaktionen in der Stadt informieren können.

Ganze Pressemitteilung lesen

Absage der Veranstaltung Augsburg Open 2020

11. März – Die Veranstaltungsreihe Augsburg Open muss leider aufgrund der allgemeinen Corona-Lage abgesagt werden. Eine Anmeldung ist ab sofort nicht mehr möglich. Die bereits im Umlauf befindlichen Eintrittsbändchen verlieren damit ab sofort ihre Gültigkeit. Auch die kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Innenraum der Stadt Augsburg ist somit an den Veranstaltungstagen nicht mehr möglich.

Ganze Pressemitteilung lesen

Neues trifft auf Altbewährtes bei Augsburg Open 2020

2. März – Wenn sich bei Augsburg Open vom 26. bis 29. März über 140 Türen von Unternehmen und Institutionen in und um Augsburg öffnen, können sich alle Teilnehmer auf einmalige Einblicke freuen. Mehr als 450 Führungen, Vorträge und Mitmachaktionen stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Mit dabei sind zahlreiche altbewährte Führungen, die bei Groß und Klein wieder für Staunen sorgen – sowie viele neue Aktionen. Neu ist in diesem Jahr auch der Verkauf- und Anmeldeprozess. Der Kauf der Eintrittsbändchen und die Anmeldungen für limitierte Führungen erfolgt ab 4. März um 17 Uhr über ein neues Online-Buchungssystem.

Ganze Pressemitteilung lesen

Über 450 Führungen bei Augsburg Open 2020

20. Februar – Vom 26. bis 29. März lädt Augsburg Open ein, hinter die verschiedensten Türen von über 140 Unternehmen und Institutionen in und um Augsburg zu blicken. Das Programm mit mehr als 450 Führungen, Vorträgen und Mitmachaktionen hält einmalige Erlebnisse und Einblicke für die ganze

Ganze Pressemitteilung lesen

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

20. Dezember 2019 – Augsburg Marketing zieht am Ende des Jahres Bilanz und blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Bewährte Veranstaltungen sowie Serviceangebote bekamen im zweiten Geschäftsjahr viel positives Feedback und neue Projekte unterstützten Augsburg Marketing bei seiner Aufgabe, die Attraktivität der Stadt weiter zu steigern.

Ganze Pressemitteilung lesen

Shoppen zur Nacht der 1000 Lichter

27. November 2019 – Einmal an einem Freitagabend ohne Zeitdruck shoppen und die Woche mit Freunden und Familie in einer schönen, vorweihnachtlichen Atmosphäre ausklingen lassen – die Augsburger Nacht der 1000 Lichter und die Shopping-Night machen es am 29. November möglich.

Ganze Pressemitteilung lesen

18. Dezember: Klassik für Kinder – „Der Nussknacker und die Puppenprinzessin“

12. November 2019 – Stimmungsvolle Märchen gehören zur Weihnachtszeit dazu. Und noch schöner sind Aufführungen, die nicht nur so richtig in die Winterzeit passen, sondern gleichzeitig auch ein Erlebnis für die ganze Familie sind – wie der "Nussknacker" von Tschaikowski.

Ganze Pressemitteilung lesen

2. Auflage der Weltererbe-Postkarten ist da

23. Juli 2019 – Um die Freude über den Unesco-Welterbetitel mit der ganzen Welt zu teilen, hat Augsburg Marketing zusammen mit dem städtischen Unesco-Projektbüro Postkarten entworfen. Die erste Auflage von 1000 Stück war innerhalb einer Woche komplett vergriffen, weswegen Augsburg Marketing zusammen mit dem LMF-Postservice eine 2. Auflage herausbringt. Die vorfrankierten Postkarten sind ab Mittwoch, dem 24. Juli, in der Bürgerinformation am Rathausplatz erhältlich.

Ganze Pressemitteilung lesen

Cornelia Böhm übernimmt das Strategische Innenstadtmarketing bei Augsburg Marketing

23. Juli 2019 – Cornelia Böhm (48) ist seit dem 15. Juli für das Strategische Innenstadtmarketing von Augsburg Marketing zuständig. Sie folgt Mirjam Adamovicz, die die Stadtmarketing-Abteilung Ende 2018 verlassen hat.

Ganze Pressemitteilung lesen

La Strada verwandelt die Augsburger Innenstadt in einen Ort des Lachens und Staunens

18. Juli 2019 – Vom 26. bis 28. Juli tauchen die Besucher der Augsburger Innenstadt in eine fantastische Welt ein. Beim Internationalen Straßenkünstler-Festival La Strada präsentieren Straßenkünstler aus aller Herren Länder drei Tage lang auf den Bühnen am Rathausplatz und am Holbeinplatz ihr Können und begeistern mit Jonglage, Artistik und Clownerie ihre großen und kleinen Zuschauer.

Ganze Pressemitteilung lesen

Die Augsburger Weltkulturerbestätten mit Freunden erkunden

6. Juli 2019 – Es ist offiziell: Seit heute ist das einzigartige Augsburger Wassermanagement-System Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Um die Freude über den neuen Titel zu teilen, hat Augsburg Marketing zusammen mit dem städtischen Unesco-Projektbüro Postkarten entworfen, die die Augsburger demnächst an Freunde und Familie in der ganzen Welt schicken können. Und wer als Augsburger gar nicht weiß, welche Stätten zum neuen Welterbe-Titel gehören, hat ab sofort auch die Möglichkeit, diese laufend zu erkunden. Augsburg Marketing hat hierfür vier Strecken veröffentlicht, die an den verschiedenen Stätten vorbei führen.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburger Sommernächte 2019 – Wo Augsburg seinen Sommer feiert

18. Juni 2019 – Die Augsburger Innenstadt lädt vom 27. bis 29. Juni zu einem ganz besonderen Ereignis ein: die Augsburger Sommernächte. Drei Tage lang präsentieren sich die Straßen, Plätze und Gassen zwischen St. Ulrich und dem Rathausplatz als einzigartige Festzone, in der Jung und Alt, Augsburger und Besucher aus der Region, Familien, Freunde und Arbeitskollegen miteinander feiern. Beim größten bayerischen Innenstadtfest treffen sich Musiker, Künstler, Artisten und Gastronomen, um ihren Gästen die schönsten Nächte des Jahres zu bereiten. Neben der neuen Festivalzentrale ist erstmalig der FC Augsburg mit einer Aktionsfläche bei den Sommernächten dabei. Außerdem gibt es die Local Heroes Bühnen und die Tiki-Meile als neue Bühnen. Eines der Highlights in diesem Jahr: die Berliner Elektro-Pop-Band MiA. auf der Bühne am Ulrichsplatz.

Bild: Ingo Hinrichs

Ganze Pressemitteilung lesen

Annemarie Cizmadia übernimmt Kulturmarketing für Augsburg Marketing

10. Mai 2019 – Annemarie Cizmadia erweitert seit Anfang Mai das Team von Augsburg Marketing und übernimmt ab sofort den Bereich Kulturmarketing.

Ganze Pressemitteilung lesen

Für eine zukunftsfähige Augsburger Innenstadt – Rückblick auf das Innenstadtforum 2019

8. Mai 2019 – Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg hat Augsburg Marketing das Ziel, die Innenstadt zu beleben. Zielgruppenspezifische Veranstaltungen mit Wiedererkennungseffekt in der Region, Serviceleistungen oder auch neue Nutzungskonzepte für Immobilien und öffentliche Plätze nehmen dabei einen immer wichtigeren Stellenwert ein, um aus der Augsburger Innenstadt einen Erlebnisraum zu machen. Vor welchen Herausforderungen die Händler, Gastronomen und Dienstleister der Innenstadt stehen und wie die Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg und Augsburg Marketing diesen zusammen begegnen wollen, stand im Mittelpunkt des Innenstadtforums 2019 am 6. Mai. 

Ganze Pressemitteilung lesen
Rückblick 2018

Augsburg Marketing zieht positive Bilanz nach erstem Geschäftsjahr

19. Dezember 2018 – Egal, ob Themen wie der Augsburg-City Gutschein, die Innenstadt- und Einzelhandelsentwicklung oder Veranstaltungen wie die Sommernächte, Play me, I’m Yours oder der neue swa EisKö – seit Anfang des Jahres gibt es mit Augsburg Marketing eine Anlaufstelle für alle Akteure. Das erste Geschäftsjahr ist fast vorbei und das Team von Augsburg Marketing blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurück.

Ganze Pressemitteilung lesen
12. Dezember 2018

swa EisKö bringt Winterspaß in die Augsburger Innenstadt

12. Dezember 2018 – Ab Freitag, den 14. Dezember, wartet ein neues Winterabenteuer auf alle kleinen und großen Besucher der Augsburger Innenstadt: der swa EisKö. Die 400 Quadratmeter große Eisfläche lädt bis zum 6. Januar 2019 zum Wintersportvergnügen in den Kö-Park ein. Mit Disco-Abenden, Eislaufkursen für Anfänger und einer familienfreundlichen Gastronomie ist beim swa EisKö für jeden das richtige Angebot für die Weihnachtszeit dabei.

Ganze Pressemitteilung lesen

Augsburg-City WLAN – freier Internet-Zugang in der Fußgängerzone

26. November 2018 – Augsburg Marketing hat in Kooperation mit den Stadtwerken Augsburg (swa) einen freien Internet-Zugang in der Fußgängerzone als einen weiteren Service für alle Besucher der Innenstadt ermöglicht. Dieses startet
pünktlich zur Shopping-Night am 30. November in den Bereichen Königsplatz, Bürgermeister-Fischer-Straße, Moritzplatz, Rathausplatz, Annastraße und im Stadtmarkt und deckt damit fast die gesamte Einkaufsoberstadt ab.

Ganze Pressemitteilung lesen
Neue Ideen für den nächsten Innenstadtbesuch

Augsburg Marketing präsentiert das Innenstadtportal in neuem Gewand

3. August 2018 – Ansprechende Bilder, nützliche und inspirierende Informationen und eine intuitive Benutzeroberfläche – so präsentiert sich seit heute das neue Innenstadtportal augsburg-city.de. Mit dem Ziel die Attraktivität der Augsburger Innenstadt zu visualisieren und in Folge dessen zu einem Besuch anzuregen, hat Augsburg Marketing die bisherige Seite überarbeitet. Die Plattform im neuen Design wurde am 2. August der Öffentlichkeit präsentiert.

Ganze Pressemitteilung lesen