… wie Latein­amerika anfühlt
Orte, an denen sich Augsburg …

… wie Latein­amerika anfühlt

Exotische Tiere, rhythmische Salsa-Beats und fruchtige Cocktails – so stellt ihr euch den perfekten Urlaub in Lateinamerika vor? Dann werdet ihr überrascht sein, wie sehr auch Augsburg euren Lieblingsstädten in Mexiko, Chile oder Argentinien ähneln kann.

Köstliches Essen gehört einfach zu einem perfekten Urlaub dazu. Und wer bereits in Argentinien Urlaub gemacht hat und von der dortigen Küche begeistert ist, der ist bei El Rincon am Predigerberg bestens aufgehoben. Denn dort bereitet der Chef selbst das saftige Fleisch der argentinischen Rinder zu, das zusammen mit Empanadas oder Ensalada a la argentina serviert wird. Leckere, fruchtige Cocktails wie beispielsweise den südamerikanischen Klassiker Pisco Sour gibt’s bei  Enchilada.

Ihr steht eher auf mexikanisch? Dann werdet ihr bei Joe Peña's fündig. Ganz nach der Philosophie „Always a good time at Joe’s!“, gibt es dort mexikanische Speisen und Steaks sowie Cocktails. Seid ihr noch unschlüssig, ob es wirklich mexikanisches Essen sein soll, ist auch Flannigans Post in der Fuggerstraße eine Option. Dort habt ihr die Wahl zwischen mexikanischen und irischen Gerichten.

Saftiges Steak

Ein Klassiker der argentinischen Küche: ein saftiges Steak.

Mate Tee

In Lateinamerika wird Matetee warm getrunken und immer wieder aufgegossen.

Kleiner Wachmacher gefällig? Dann probiert Matetee – ein Getränk, das hier bei uns besonders als Limonade bekannt ist. Insbesondere in Argentinien jedoch wird der Tee überwiegend warm getrunken und, egal ob daheim oder unterwegs, immer wieder frisch aufgegossen. Dabei ist besonders die soziale Komponente des gemeinsamen Teetrinkens wichtig. Setzt euch doch das nächstes Mal statt zu einem Kaffee zu einem leckeren Matetee zusammen – die Blätter dafür bekommt ihr beispielsweise im Weltladen in der Altstadt.

Wer sich langsam schon mal auf kältere Stunden einstellen will, der findet in der Pfladergasse das Alpaca-Studio. Dort gibt es kuschelige und vor allem warme Pullover, Socken etc. aus der weichen Alpaka-Wolle, die sich ideal für einen spätsommerlichen Balkonabend eignen.

Apropos Alpaka: Ihr wolltet schon immer mal ein Alpaka aus nächster Nähe sehen? Dann ist eine Lama- oder Alpaka-Wanderung, die der Krümelhof anbietet, wie für euch gemacht. Nach einer kurzen Kennenlernphase, in der ihr nicht nur die wichtigsten Infos zum Handling sondern natürlich auch die Tiere selbst mit all ihren Eigenheiten kennenlernt, geht’s los zu einem gemeinsamen Spaziergang durch Wald und Wiesen. Ideal für den abwechslungsreichen Urlaub daheim.

Alle Orte in der Karte

Externer Inhalt: Mapbox

Ich bin damit einverstanden, dass mir die Karte angezeigt wird.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Artikel zum Thema

Orte, an denen sich Augsburg...

...wie Spanien oder Portugal anfühlt

Vamos a la playa… oder zumindest fast! Unsere #staycation entführen euch direkt an die Atlantikküste – genauer nach Spanien und Portugal. Denn auch in Augsburg könnt ihr zahlreiche Orte entdecken, die euch das besondere Flair der iberischen Halbinsel geben.

Mehr erfahren
Orte, an denen sich Augsburg...

... wie Skandi­navien anfühlt

Wer schon einmal in Schweden, Norwegen oder Dänemark war, weiß wie wunderschön es dort ist. Vielseitige Natur und eine Lebensart, die pure Gemütlichkeit ausstrahlt. Holt euch diesen Sommer euren Skandinavienurlaub nach Augsburg.

Mehr erfahren