Veranstaltungen in Augsburg
Was ist los?

Veranstaltungen in Augsburg

Veranstaltungen entdecken und filtern

Veranstaltungsideen

Play me, I'm Yours

Zehn Straßenklaviere, die verteilt übers Stadtgebiet zum Musizieren einladen: Im September 2018 findet die beliebte Aktion Play me, I'm Yours nun zum zweiten Mal in Augsburg statt. Play Me, I’m Yours – das sind kreativ gestaltete Straßenklaviere im öffentlichen Raum – frei zugänglich für alle. Unter dem internationalen Motto und nach einer Idee des englischen Künstlers Luke Jerram ist in Augsburg von 7. bis 30. September 2018 jeder eingeladen, Platz zu nehmen und zu musizieren.

Mehr erfahren

Hohes Friedensfest

Auch wenn er auf die Stadtgrenzen Augsburgs begrenzt ist, so ist dieser weltweit ein einzigartiger Feiertag des Friedens, doch etwas ganz Besonderes. Aus ihrem historischen Erbe abgeleitet, setzt sich die „Friedensstadt Augsburg“ mit der gesellschaftlichen Vielfalt auseinanderzusetzen. Jedes Jahr gibt es ein tolles kulturelles Rahmenprogramm, dass sich drei Wochen lang künstlerisch mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen rund um das Thema „Frieden“ auseinandersetzt und bei dem die Menschen miteinander feiern.

mehr erfahren