Fußball live in der Augsburger Innenstadt erleben
Für mehr als nur eine Halbzeit

Fußball live in der Augsburger Innenstadt erleben

Kaum ist die Weltmeisterschaft vorbei, startet auch endlich wieder die Fußball-Bundesliga. Allerdings kann es auch ein teurer Spaß sein, alle Spiele im Stadion live zu schauen oder extra ein Sky-Abo zu holen. Deswegen stellen wir euch einige Bars und Kneipen in der Augsburger Innenstadt vor, in denen ihr gemütlich mit Freunden und Familie die Spiele unseres FCA sehen könnt.

Der Klassiker ist natürlich das 11er in der Dominikanergasse. Das 11er ist eine Fußballkneipe per definitionem, die der ehemalige FCA-Geschäftsführer Markus Krapf betreibt. Auf den drei großen Bildschirmen laufen hier bis zu drei verschiedene Spiele gleichzeitig und für die Halbzeitpause steht ein Deluxe-Tischkicker bereit. Ihr seid Zugezogene und euer Heimatverein spielt in der 2. Liga? Kein Problem – im 11er sind alle Fußballfans herzlich willkommen und hier wird auch die 2. Bundesliga gezeigt.

Neben Pub-Quiz- und Karaoke-Abenden gibt es im urigen Murphy’s Law im Domviertel auch unterhaltsame Fußballabende. Gezeigt werden natürlich alle Spiele des FCA, aber auch weitere Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Das Murphy’s hat zwei Beamer und zeigt euch neben der Konferenzschaltung auch immer das Topspiel. Zum Spiel könnt ihr typisch irische Biere trinken und Burger essen oder euch durch die sehr umfangreiche Cocktailkarte probieren. Zwischen 19 und 20:30 Uhr ist übrigens Happy Hour.

Freunden von Craftbier und starken Longdrink sei das Bob’s in der Maxstraße ans Herz gelegt. Das Bob’s überträgt samstags und sonntags alle FCA-Spiele. Hat der FCA spielfrei gibt es Konferenzschaltung oder ein anderes Highlight. Solltet ihr zufällig auch noch voll auf Pizza, dann habt ihr einen Grund mehr ins Bob’s zu gehen, denn sonntags ist in der Punk Rock Pizzeria immer Pizzatag! Tipp für die Veganer unter euch: Das Bob’s hat auch vegane Pizzen zur Auswahl.

Der Name würde es vielleicht nicht gleich verraten, aber auch im Altstadt Café am Judenberg könnt ihr Bundesligaspiele sehen. Das kleine, familiengeführte Café, das ein beliebter Treffpunkt von Fußballfans ist, verwöhnt sein bunt gemischtes Publikum auch kulinarisch. Spätaufsteher bekommen hier bis 17 Uhr Frühstück, was für Samstagspiele schon praktisch sein kann.

Familiäres Flair und Bundesliga live bekommt ihr auch im il Gabbiano.  Das kleine Restaurant am Predigerberg ist einer der Orte, zu denen man hinkommt und sich sofort wohlfühlt. Hier trifft man sich, um mit Fußball, Familie und Freunden bei mediterranem Essen den Tag ausklingen zu lassen. Vor allem, wenn ihr Fußball mit kleineren Kindern schauen wollt, seid ihr hier richtig: Das il Gabbiano hat einen Wickeltisch und Hochstühle für Kleinkinder.

Bildnachweis

Header: FC Augsburg